Wohnhäuser

Die Wohnhäuser in der Gartensiedlung Viersen sind als Ergebnis intensiver Planungsgespräche zwischen dem Architekten und den Bauherren entstanden. So konnten Bedarf und Wünsche genau ausgelotet, mit dem vorhandenen Baubudget abgestimmt und in einem persönlichen Bauentwurf umgesetzt werden. Es war uns wichtig, Bauinteressenten alle Freiheit bei der Planung zu geben – egal ob sie als Familie, Single, Paar oder für eine Wohngemeinschaft Ihre Ideen in die Tat umsetzen wollten.

Bei aller Individualität haben die Architekten der WohnWerkStadt darauf geachtet, dass sich die Gestaltung der einzelnen Häuser zu einem harmonischen Gesamtbild der Siedlung verbindet. Gebaut wurden 1 bis 2 ½ geschossige freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Mehrgenerationenhäuser – auch in barrierefreier Ausführung. Mit dem Torhaus kam ein Mehrfamilienhaus hinzu, in dem eine ambulant betreute Wohngemeinschaft ihren Platz gefunden hat, außerdem Wohn- und Büroräume.


Zur Bildergalerie


Bauweise

Je nach Bauherrenwunsch konnte ein Haus in der Gartensiedlung als moderner Holzrahmenbau oder in klassischer Massivbauweise erstellt werden.
Klinker, mineralische Putze in verschiedenen Farben und Holz standen als Fassadenmaterialien zur Wahl. Die Gebäude konnten teilweise oder vollständig unterkellert werden.



nach oben